• Apéro & Anlässe

Apéro, Familienfeier, Geschäftsessen?

Ihre Feier in der «Rathaus Brauerei»
    Wir gestalten Ihren Anlass im Restaurant (bis 50 Personen) oder Ihren Apéro von 11.00 Uhr bis 17.30 Uhr unter den Arkaden des Luzerner Rathauses (40 bis 120 Personen im Sommer und im Winter bis 150 Personen) individuell und mit Hingabe. Ihre Gäste werden noch lange davon reden.

Sie würden grosse Augen machen, wenn Sie unsere kleine Küche sähen. Sie werden noch mehr staunen, wie schnell und fein unser Küchenteam Ihre Wünsche erfüllt. Wir können Ihnen keine zusätzliche Bankettkarte anbieten und bitten Sie, aus unserer À-la-carte-Speisekarte auszuwählen.

Ihr Anlass ist bei uns in besten Händen – wir beraten Sie gerne persönlich, kompetent und individuell. Kontaktieren Sie uns per E-Mail via info@rathausbrauerei.ch

Reservation und Personenzahl (AGB)
    Ihre Anfrage besitzt Gültigkeit, wenn Sie eine Reservationsbestätigung von uns in schriftlicher oder telefonischer Form erhalten haben. Wir bitten um Rückbestätigung der genauen Personenzahl bis spätestens eine Woche vor dem Anlass. Bei Abweichungen zur gemeldeten Personenzahl werden Ihnen die Verpflegungskosten belastet (bis 48 Stunden vor dem Anlass kostenlos). Selbstverständlich erstellen wir ab 20 Personen eine Rechnung. Wir bitten Sie, Ihre Konsumation im Anschluss vor Ort zu unterzeichnen. Apéros und Tischreservationen ohne Essen können wir nicht berücksichtigen.

Abgabe Alkoholischer Getränke, Deklaration:
    Wein, Bier und Apfelwein verkaufen wir nicht an Jugendliche unter 16 Jahren; Spirituosen
    und Mixgetränke nicht an Jugendliche unter 18 Jahren. Für unsere Gerichte verwenden wir ausschliesslich Schweizer Fleisch. Alle Preise in CHF und inklusive 8.1% MwSt.

Apéro serviert pro Stück

«Rathaus Spezial Hot Dog» im ofenfrischen Brötchen mit:

Nürnberger Rostbratwürstchen

(Vegetarisch mit Luzerner Rahmkäse)

Kalte Brauerei Spezialitäten

Hausgemachte, belegte Mini-Brezel (60g) mit:

Schinken, Salami oder Luzerner Rahmkäse 6.40
    Kräuter-Frischkäse, marinierte Peperoni und Zucchetti 6.90
    Norwegischem Rauchlauchs mit Meerrettichschaum und Zwiebelringen 8.90

«Braui Apéro Plättli»

mit Rohschinken, Landrauchspeck, Sbrinzmöckli, frischem Meerrettich,
    gemischten Oliven und Braui Brot

Vegetarisches Löffelbrett (16 Stk) mit:

- Tomaten mit Basilikum marinierten Mozzarellaperlen
    - Gedünstete Gemüsestreifen mit frischen Kräutern
    - Hausgemachter Käsekuchen
    - Kräuter-Frischkäse, marinierte Peperoni und Zucchetti

Fassanstich! Geniessen Sie Ihr «eigenes Bier» vom Holzfass

Zum Apéro empfehlen wir Ihnen Ihr eigenes, vorgekühltes 15 Liter Holzfass mit unserem Hausbier Rathaus Bier Naturtrüb für CHF 190.00.

Wir servieren unsere Biere auch im Krug und schenken es aus im Seidel oder im Weizenglas:

Bierkrug Rathaus Bier Naturtrüb 1.5 Liter 25.50
    Bierkrug Rathaus Spezialbier 1.5 Liter 27.50

Möchten Sie unsere Biere direkt ab Ausschanktank im 3dl Seidel oder im 3dl Weizenglas geniessen?

Rathaus Bier Naturtrüb 3dl 6.20
    Rathaus Spezialbier 3dl 6.70

Je nach Jahreszeit brauen wir ein Spezialbier wie zum Beispiel ein Weizenbier, einen Weihnachtsbock oder ein Märzenbier. Mehr Infos finden Sie hier.

Unser Glühwein - Ihre Weinauswahl

Gerne bereiten wir Ihnen einen feinen Glühwein zu (CHF 8.30 / Tasse) oder einen alkoholfreien Orangenpunch.

In unserem Keller finden wir bestimmt den passenden Wein. Unsere Weinkarte: klein aber fein. Für mitgebrachte Flaschenweine wird ein Zapfengeld von CHF 40.00 pro 75cl Flasche berechnet.

Mineral und Fruchtsäfte

Wir empfehlen Ihnen eine Auswahl an Fruchtsäften zu treffen. Wir werden diese eisgekühlt auf dem Getränkebüffet bereitstellen und je nach Bedarf und Nachfrage öffnen. Für Ihr Apéro bieten wir unsere 5dl Mineralflasche Knutwiler mit und ohne Kohlensäure für CHF 7.60 an.

Apfelsaft 33cl 5.90
    Traubensaft Michel Rot 20cl 5.90
    Orangensaft Michel 20cl 5.90
    Ananassaft Michel 20cl 5.90
    Tomatensaft Michel 20cl 5.90

Ihr Apéro im Restaurant Rathaus Brauerei

Sehr gerne reservieren wir für Ihr Apéro bis 40 Personen Tische im Restaurant, wir bitten Sie jedoch um Verständnis, dass Apéro Reservationen ohne anschliessendes Nachtessen nur bis 18.30 Uhr gewährleistet werden können und nur in Kombination mit unserem «Braui-Apéro». Dies besteht aus zwei original Münchner Weisswürsten mit einem Brezel und Händlmaier's original bayerischem Weisswurst-Senf. Dazu servieren wir Ihnen unser Rathaus Bier Naturtrüb im 3dl Seidel. Pro Person CHF 22.80. Weitere Speisen und Getränke gemäss à la carte Karte.

Reservation und Personenzahl (AGB)

Abgabe Alkoholischer Getränke, Deklaration: